Angelika Theuerkauf

Kynologischer Lebenslauf

Eine Passion für etwas zu haben ist die eine Sache, diese auch voll und ganz zu leben eine Andere.....

 

Ich lebe meine Passion an jedem Tag, zu jeder Stunde und in jeder Sekunde:  

 

Das Leben und Arbeiten mit Retrievern ist nicht nur ein Teil meines Lebens, sondern dessen Mittelpunkt. Gemeinsam mit meinem Mann, führen wir unsere Hunde erfolgreich auf Prüfungen im In- und Ausland und, wenn möglich, auch jagdlich.

Daneben biete ich seit 2004 regelmäßig wöchentliche Dummykurse, Tages- und Wochenendseminare für Dummyarbeit und jagdliches Arbeiten, sowie mehrmals im Jahr "Retrievertrainingsferien" an.

Ein Leben ohne Hunde? - Das konnte ich mir nie vorstellen -

 

Aufgewachsen im Weserbergland in Niedersachsen mit weiteren 4 Geschwistern, gehörten unserem Haushalt immer mehrere Hunde und eine Vielzahl anderer Haustiere an. Hunde interessierten und begeisterten mich schon damals.

Nach meinem Lehramtstudium und meiner Hochzeit 1994 zog mit Joy unser erster Golden Retriever "Betty Blue vom Rondelwald" bei uns ein. Der "Golden-Virus" war entfacht und mit ihm der Beginn einer großen Leidenschaft. Joy wurde als Begleithund ausgebildet und mit Dummyarbeit beschäftigt. Ich war vom ersten Training an von der Dummy-Arbeit begeistert. Durch dieses Apportiertraining begann meine Leidenschaft für Golden Retriever aus Arbeitslinien. Cheyenne "Cool Markers Angel", eine Golden Hündin aus alten englischen Arbeitslinien, war von Anfang an mein absoluter Traumhund. Sie hat den sprichwörtlichen "will to please" und grenzenlose Arbeitspassion. Ich führe sie im In-und Ausland erfolgreich auf Dummyprüfungen und Workingtests in der „Openklasse“ (höchste deutsche Leistungsklasse) . Workingteste stellen für mich eine ganz besondere Herausforderung dar. Als Jägerin liegt mir natürlich auch sehr die jagdliche Ausbildung und der entsprechende Einsatz meiner Hunde am Herzen.

Angelika Theuerkauf

Hier finden Sie mich

Angelika Theuerkauf
Oberheiden 1 D
53804 Much

Kontakt

Handy       0176 46034001

Festnetz    02245-915-945

oder nutzen Sie mein Kontakt-/Meldeformular.

Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel

Anrufen

E-Mail